25.06.05: Einmal mehr ...

Schildenstein (1611 m)

Platteneck (1618 m)

Immer wieder schön und immer wieder schön anstrengend: Der Aufstieg über die Wolfschlucht. Auch in diesem Jahr stand diese Tour auf meinem Programm und wie bisher noch jedesmal war Erwin mit von der Partie (oder war es nicht eher umgekehrt?). Bei sonnigem Wetter marschierten wir über Siebenhütten hinein in die Wolfschlucht, ehe uns ein quer über dem Tal liegender Winterrest überraschte. Sehr viel Vertrauen hatten wir nicht in das Schnee- und Eisgewölbe, aber es half nichts: Wir mussten drunter durch.


Einfach herrlich

Schneebarriere

Länger als sonst konnte ich diesmal mit Erwin mithalten, aber über kurz oder lang war er natürlich wieder einmal nicht zu halten. Kein Problem. Der tollen Sicht oben am Gipfel tut das keinen Abbruch.


Benewand bis Buchstein

Karwendel hinterm Platteneck

Heute war Erwin ein wenig bockig und ich musste ihn mühsam überreden, dem Platteneck auch noch die Ehre unseres Besuches zu erweisen. Auf dem Weg dahin haben wir zwei uns dann zwar für eine Weile aus den Augen verloren (es lebe das Handy!), aber dafür habe ich erstmals den Platteneckgipfel entdeckt, der durch einen Markierungsstein gekennzeichnet ist.


Blick zurück zum Schildenstein

Unten der Achensee

Der Abstieg hatte mir dann keinen so großen Spaß gemacht, weil ich wehe Füße hatte. Aber für einen schönen Bergtag nimmt man das gerne in Kauf.

zurück